Long live the Queen!

Manchmal ereignen sich Dinge zufällig in einer zeitlichen Abfolge, was uns im Nachhinein dann eher wie ein Zeichen erscheint. Ob nun Zufall oder Zeichen, von einem solchen Ereignis möchte ich Ihnen heute berichten.

Sie wissen sicherlich, dass mein Herz und das meiner Familie für die Royals schlägt. Als Briten – auch mit deutschem Pass – fühlen wir uns dem Königshaus sehr verbunden. Wenn Prinz Philip mit 99 Jahren auch ein hohes Alter erreicht hatte, so war die Nachricht vom Versterben des Duke of Edinburgh vor wenigen Tagen doch eine sehr traurige Nachricht.

Für viele von uns war Prinz Philip zugleich auch wie ein Großvater, er war ein stolzer Mann mit einem ganz besonderen Humor, stets loyal der Queen und der Nation verbunden. Wir werden ihn noch sehr vermissen. 

Kaum drei Wochen sind vergangen, seit ich von einem guten Freund ein für mich sehr kostbares Geschenk erhalten hatte. Dies sind zwei Abbildungen der noch jungen Queen und eines ebenfalls jungen Prinz Philip. Seit 1953 und bis vor kurzem hingen diese Fotos in der britischen Kaserne in Osnabrück. Mein Vater muss oft an diesen Bildern entlang gegangen sein, als er in späten fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts als Soldat in Osnabrück gedient hatte. 

Für mich ist dies eine sehr bewegende Geschichte. Die Bilder haben nun einen neuen Ehrenplatz gefunden in der Winston Churchill Whiskey Lounge in unseren Little Britain Event Räumen. 

Churchill Whiskey Lounge in Little Britain Event rooms

Kaum hatten diese Fotographien des englischen Königspaares hier ihren Platz gefunden, erreichte uns die Nachricht vom Ableben des Duke of Edinburgh. Dies ist eben einer jener zeitlichen Zufälle, die uns im Nachhinein besonders berühren.

Ich bin sehr froh und stolz, dass ich diese Bilder erhalten durfte, und würde mich sehr freuen, Ihnen diese Bilder in einer hoffentlich bald anbrechenden Nach-Corona-Zeit persönlich zeigen zu dürfen.

Long live the Queen! 

Ein aktueller Nachtrag, auch die Landesschau Rheinland-Pfalz berichtet: https://www.ardmediathek.de/video/landesschau-rheinland-pfalz/hat-prinz-philip-rheinland-pfaelzische-wurzeln/swr-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0NDYzODE/

Neuen Kommentar schreiben

Diese Frage ist für das Testen, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und nicht, um automatisierte Spam-Einreichungen zu verhindern.