Ihr Fachbetrieb für Baumpflege, Baumfällung und Baumerhaltung

Der Brexit, Little Britain, das Medienecho und der Zuspruch unserer Kunden

Von Gary Blackburn

Das Thema Brexit bewegt deutsche und englische Bürger und Firmen gleichermaßen. Meine Firma, der Baumdienst Siebengebirge, ist besonders betroffen. Denn einige unserer besten Kletterer und Baumchirurgen sind Experten aus dem Ursprungsland der Baumpflege aus England – und besitzen „nur“ den britischen Pass.

Die nahe Zukunft scheint ungewisser denn je, denn bislang konnten wir unsere Kollegen und Freunde aus England unkompliziert nach Deutschland holen, um unsere Teams bei Bedarf zu verstärken. Wenn demnächst dazu Visa beantragt werden müssen, sind dies traurige Aussichten. Diese Experten befinden sich rund ums Jahr im weltweiten Einsatz – aber Deutschland und England drohen bald bürokratische Hürden durch absurde neue Grenzen.

Was mich in diesen Zeiten sehr freut und motiviert, das sind die vielen Gespräche mit Kunden und Freunden des Baumdienst Siebengebirge. Viele sagen mir, dass unser „Little Britain“ in Linz/Kretzhaus, dass ich mit meiner Familie zum Zeitpunkt der Brexit-Entscheidung 2016 gegründet hatte, auch weiterhin ein lebendiges Symbol für Europa und die Völkerverständigung ist. Ich möchte alles versuchen und die erforderlichen Auflagen erfüllen, dass „Little Britain“ vielleicht schon im kommenden Jahr wieder öffnen kann.

Wie Sie wissen, bin ich deutscher Staatsbürger geworden, weil ich nur so der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und Kunden des Baumdienst Siebengebirge gerecht werden kann. Viele Medien haben das Thema aufgegriffen.

So zum Beispiel diese Artikel der Bild-Zeitung: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/mainz-brexit-angst-englaender-gary-wird-deutscher-60195856.bild.html?wtmc=ml.shr und: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/linz-am-rhein-darum-wird-gary-jetzt-deutscher-60214134.bild.html Der SWR berichtet: https://swrmediathek.de/player.htm?show=7407b040-36cc-11e9-b7ee-005056a12b4c Das TV-SAT1-Regional-Magazin berichtet ab Minute 3’00: https://www.1730live.de/1730-sat-1-live-vom-05-02-2019/ Blick Aktuell: https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Drohender-Brexit-erhoeht-Erpels-Einwohnerzahl-372032.html General Anzeiger Bonn: http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/bad-honnef/So-trifft-der-Brexit-Little-Britain-im-Siebengebirge-article4027171.html 

Ganz herzlichen Dank allen Kunden und Freunden des Baumdienst Siebengebirge für Ihr Interesse, Ihren Zuspruch und die große Anteilnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert